Über mich

Als echtes „Frankfurter Mädsche“ lebe ich seit meiner Geburt in Frankfurt und ich liebe es. Grüne Soße und Ebbelwoi, der Günthersburgpark, die Berger Straße, der Wochenmarkt am Uhrtümchen, der Hausberg am Lohrpark: das ist meine Heimat. Meine Heimat, das ist aber auch und vor allem meine großartige Familie und meine Freunde.

Steuern, Steuerrecht und die dazugehörige Beratung wurde mir quasi in die Wiege gelegt. Ich durfte meinen Vater schon als Baby bei Betriebsprüfungen begleiten und später im Berufsschulunterricht für Steuerfachangestellte bei meiner Mutter hospitieren. Mein erstes  Schulpraktikum machte ich natürlich im Steuerbüro meines Vaters und kontrollierte Belege und Rechnungen auf mathematische und steuerliche Richtigkeit.

Ich habe Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt auf Steuern und Steuerrecht in Würzburg und Bamberg studiert und dann in großen Wirtschaftskanzleien meinen Berufseinstieg gewählt.  2010 bestand ich meine Steuerberaterprüfung im ersten Anlauf.

Seitdem habe ich unschätzbare Erfahrungen gesammelt. Die beruflichen vor allem in einer inhabergeführten, mittelständischen Steuerkanzlei. Aber drei private Erfahrungen haben mich ebenfalls stark geprägt: Im Frühjahr 2013 wanderte ich alleine mehrere hundert Kilometer auf dem Jakobsweg nach Santiago de Compostela. Zudem wurde 2015 mein Sohn geboren, und drei Jahre später meine Tochter.

Als sich 2016 bei meinem bisherigen Arbeitgeber aufgrund eines Gesellschafterwechsels erhebliche kulturelle Veränderungen einstellten, hat sich bei mir der Wunsch entwickelt, meine gesammelten Erfahrungen und mein Wissen in ein eigenes Unternehmen einzubringen und Mandanten steuerliche Beratung nach meinen Wertvorstellungen anzubieten. Das habe ich 2017 in die Tat umgesetzt: mit der Sarah Happ Steuerberatung.